Telefonie & Korrespondenz 

Sie kennen es bestimmt: Sie formulieren ein E-Mail, überlegen sich viel dabei und schlussendlich versteht der Empfänger oder die Empfängerin trotzdem etwas falsch. Manchmal will es mit der Korrespondenz einfach nicht gelingen.

 

Haben Sie sich auch schon gefragt, wie so etwas passieren kann? Meine einfache Antwort darauf: Weil Kommunizieren gar nicht so einfach ist, wie viele denken.

Schriftliche Korrespondenz

Ihre E-Mails, Ihre Briefe, Ihr Stil auf Messenger-Diensten: Jedes Wort sagt etwas über Sie. Wie Sie korrespondieren kann entweder irritieren oder Verbindung schaffen.

 

Oft erlernen wir über Jahre bewusst und unbewusst Muster in unserer individuellen Kommunikation. Ich kann Ihnen helfen, Ihre bestehenden Muster zu reflektieren und neue Methoden für eine gelingende Korrespondenz zu entwickeln.

 

Lernen Sie, Ihre Sprache alltagstauglich anzuwenden, sodass Ihre Sprache verbindet und Ihren Werten Ausdruck verleiht!

 

Formulieren Sie mit mehr Freude – Ihre Korrespondenz zeigt Ihre Einzigartigkeit.

Telefonie

Haben Sie sich schon einmal Gedanke dazu gemacht, wie Sie auf den oder die am anderen Ende der Leitung wirken? Das ist nämlich gar nicht so leicht. Schliesslich können Sie Ihr Gegenüber via Telefon in der Regel nicht direkt sehen.

 

Wir Menschen sind darauf getrimmt, einen Grossteil unserer Kommunikation über Körpersprache zu vermitteln. Fällt diese wie beim Telefonieren weg, reagieren wird stärker auf die erkennbaren Aspekte wie die Stimme, die Atmung oder die Emotionalität.

 

Wie Sie einen Anruf beginnen, kann somit Auswirkungen auf den gesamten Verlauf des Gespräches haben. 


Bei Osorno Kommunikation stellen wir gemeinsam sicher, dass Sie sich selbst den optimalen Start in das Kundengespräch oder das Telefonat mit Ihren Mitmenschen verschaffen. Sie lernen Ihre Persönlichkeit noch besser kennen und fühlen sich wohl im Telefongespräch.

Umgang mit Beschwerden

Nicht immer ist das Thema der Kommunikation ein positives. Der Umgang mit negativ geladenen Situationen fällt vielfach schwer. Wir tun also gut daran, einen authentischen Weg zu finden, schwierige Kommunikationssituationen mit unseren Werten zu entschärfen und gewinnbringend einzusetzen.


Mit unserer Kommunikation können wir die Situation entschärfen und dabei einen kühlen Kopf bewahren. Wir müssen dafür lernen, die Bedürfnisse unseres Gegenübers sowie unsere eigenen in die Situation einfliessen zu lassen. 

 

Bei Osorno Kommunikation erfahren Sie, wie Sie in heiklen Situationen stilsicher formulieren. Sie korrespondieren mit charmantem Klartext und so, dass Sie und Ihr Unternehmen gut in Erinnerung bleiben.

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